[Talk-at] Merkaartor kann zur Zeit nicht hochladen

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Fri Jun 1 19:50:25 UTC 2012

Hallo!

Vorgestern (Mi, 30. Mai 2012) schrieb Manuel Reimer:
> Danke schonmal im Voraus für das neue Release!

Mittlerweile ist die Release da:
  http://www.merkaartor.be/wiki/merkaartor/Download

Ich bin im übrigen kein (Mit)Entwickler, sondern nur einer der
Übersetzter ins Deutsche. Wegen der Eile (die OSM-Sysadmins haben
darum gebeten) werden die neuen Texte wohl erst in der nächsten
subrelease eingedeutscht sein.

Bei dieser Gelegenheit ein Frage in die Runde:
Bislang war 'node' wortwörtlich mit 'Knoten' übersetzt, jetzt hat
jemand das auf 'Knotenpunkt' geändert, was in meinen Augen ein
Pleonasmus ist. Was meit ihr:
 - so lassen
 - zurück zu 'Knoten'
 - so wie in JOSM 'Punkt'
 - was ganz was anderes?
(reine Abstimmungsantworten besser nur an mich, wir wollen doch die
Liste nicht langweilen?)

> Was mir spontan als kleiner Fehler aufgefallen ist: Die kleinen "Kreuzchen" mit
> denen man automagisch einen neuen Punkt im Weg erstellen konnte, in dem man das
> Kreuzchen zieht, sind weg... Melde ich aber ggf. gerne noch über das Ticketsystem.

Wegen der virtual nodes: das ist auch schon auf der merkaartor mailing
list aufgekommen, vielleicht gibt es schon ein ticket dazu, ansonsten
bitte erstelle eins.

--
LG,
   Boris