[Talk-at] osm tag´s für blinde

Thomas Peterseil Thomas.Peterseil at ph-ooe.at
Tue Jul 31 11:57:22 UTC 2012

Hallo Community,

Ich bin gerade bei einer internationalen Konferenz und wir hatten heute
ein Gespräch über blinde Menschen, welches tools es gibt, die deren
tägliches Leben erleichtern könnte. Dabei ist mir OSM eingefallen und
ich wollte nachfragen, ob es spezielle Tags für blinde gibt. (z.b. für
ampeln welche mit Audiosignalen ausgestattet sind, ...) .  Vielleicht
kennt jemand von euch ja auch eine spezielle Navi Software für blinde,
die OSM verwendet.

Herzlichen Dank!

Thomas

Thomas Peterseil

PÄDAGOGISCHE HOCHSCHULE OÖ
UNIVERSITY OF EDUCATION, UPPER AUSTRIA
ICT Department, International Relations

4020 LINZ | Kaplanhofstraße 40 | ÖSTERREICH/AUSTRIA |
Telefon: +43 732 7470-7021 | Web: www.ph-ooe.at |
XMPP: 7021 at ph-ooe.at
Mail to: thomas.peterseil at ph-ooe.at