[Talk-at] Jakobsweg

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Jul 27 15:21:49 UTC 2012

On 23.07.2012 13:33, Stefan Kopetzky wrote:

> Grundsätzlich ja.
> Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Jakobswege nicht zwingend als
> Weg zusammenhängen. Bei den klassischen Weitwanderwegen, gibts ja auch
> einen (06 glaub ich), der die wichtigsten Pilgerstrecken nach Mariazell
> zusammenfasst.

Nein, jeder 06er hat seine eigene Relation, ohne was Übergeordnetes. Siehe:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Wanderwege#Die_10_gro.C3.9Fen_.C3.B6sterreichischen_Weitwanderwege

Sammelrelationen finde ich aber auch ok, nur sollten sie nicht type=route
haben, sondern type=collection oder so. (type=site mag ich nicht, weil
irreführend)

Wir müssen aber erst mal entscheiden, was wir mit Relation 2073724 bzw. den
Abschnittsrelationen machen. Da geht es nur um 1 zusammenhängende Route.