[Talk-at] Redaction Reduction - Koordinationsseite für Wien

Andreas Labres list at lab.at
Wed Jul 25 13:19:34 UTC 2012

On 24.07.12 15:59, David Schmitt wrote:
> Naja, diese Informationen stehen leider im ViennaGIS nicht zur Verfügung,
> daher glaube ich nicht, dass die im taskmanager gut aufgehoben sind.

Also die Straßennamen gibt's als Kacheln im OGD-Bestand der Stadt Wien (CC-BY).
Allerdings weiß ich nicht, ob's einen Editor gibt, der mehrere Ebenen Kacheln
übereinander darstellen kann. Aber Straßennamen kann man ja auch von einem
Fenster daneben o.ä. abschreiben.

Was Einbahnen betrifft, so gibt es die (m.W.) "nur" im Stadtplan. Ein
automatisiertes Abdigitalisieren davon ist verboten, aber dort nachzuschauen,
wie eine Einbahn verläuft, geht im Rahmen der "Abzeichenerlaubnis" sicherlich in
Ordnung.

Ist leider einer der Redaction-Bot-Effekte, dass Einbahnen ziemlich
undurchschaubar (und schwer wiederfindbar) umgedreht wurden...

lg
Andreas