[Talk-at] Redaction Bot und Undelete

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Wed Jul 25 08:58:20 UTC 2012

Am 25. Juli 2012 10:36 schrieb Stefan Tiran <stefan.tiran at student.tugraz.at>:
> Hallo,
>
> ich wollte gerade ein paar Redaction-Bot-Lücken schließen, indem ich mit
> der Potlatch-Funktion "Undelete" nach alten Versionen gesucht habe, in
> der Hoffnung, auf Plan.at-Daten zu stoßen.
>
> Dabei habe ich interessante Beobachtungen gemacht:
>
> 1.) Way: Luegerstraße (43586556)[1]
>
> Dieser Weg wurde von einem Zustimmer erstellt, aber trotzdem vom Bot
> gelöscht. Aus irgendeinem Grund konnte ich den Weg aber
> wiederherstellen. Warum kann ich etwas wiederherstellen, das der Bot
> gelöscht hat? Kann das Wiederherstellen solcher Wege zu Problemen führen?

Du hast Version 1 dieses Weges hergestellt. Diese Version ist clean
und enthält nicht die Änderungen der Nichtzustimmer aus V2 und V3.
Sollte passen.

> 2.) Way: 7589204[2]
>
> Dieser Weg wurde von einem Zustimmer erstellt und einem Ablehner
> gelöscht. Wenn ich den Weg wiederherstelle, steht der Ablehner in der
> History und nicht der Redaction-Bot. Ist das ein Problem?

Rein von den Daten her sollte es kein Problem sein, da der
Nichtzustimmer ja nichts zu den aktuellen Daten beigetragen hat.
Deshalb glaube(!) ich auch, dass ein Aufscheinen in der History kein
Problem ist.

vg,
Martin