[Talk-at] YA Hausnummern in Wien

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sat Jul 21 10:35:04 UTC 2012

Hallo!

Heute (21. Juli) um 12:17 schrieb Stefan Nagy:
> Hallo,

> Warum? Ich mach das immer so (kann dich aber beruhigen – ich war und bin
> nicht sehr aktiv, hab also nicht allzu viel verbrochen) und ich glaub,
> ich hab das irgendwo im Wiki als empfohlene Vorgehensweise gelesen…

> Ich mappe die Hausnummern immer auf die entrances und wusste bisher
> nicht, dass da was dagegen spricht.

+1

Große Teile Innsbrucks sind so gemappt, und speziell bei Häusern mit
mehreren Eingängen, die unterschiedliche Nummern haben oder zu
unterschiedlichen Straßen gehören, ist das wohl definitiv die
sinnvollste Vorgehensweise.

Ich hab auch schon von irgend einem Projekt gehört, wo Nichtmapper zur
Mitarbeit bei genau diesem Punkt aktiviert werden (nämlich die
Hausnummer auf die Hauskante zu ziehen).

Andreas, ich fürchte, das was du da nicht magst ist state-of-the-art.

--
Mit besten Grüßen,
   Boris