[Talk-at] Koordinierte Reparatur nach dem Sturm..

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Fri Jul 20 17:12:32 UTC 2012

Hallo!

Im parallel-thread auf talk-de (der "Zurueck in die Steinzeit" heißt)
wird auch fleißig über das Aufräumen des Scherbenhaufens diskutiert.

Ein Punkt scheint mir wichtig zu sein: Der Aufruf, verwaiste nodes
vorläufig noch nicht zu löschen. Wenn nämlich ein Weg gelöscht wurde,
kann er mittels dieser nodes relativ leicht zumindest teilweise
rekonstruiert werden, insbesonders wenn die nodes vom selben user
stammen und idealerweise zur selben Zeit erstellt wurden.

Zum Thema koordiniertes Aufräumen: HOT hat einen "Tasking Manager" [1]
entwickelt, der perfekt für diesen Zweck ist. Der python source code
liegt auf github [2].
Braucht es nur noch wen, der den schnell aufsetzt...

--
Mit freundlichen Grüßen,
   Boris

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Tasking_Manager
[2] https://github.com/pgiraud/OSMTM

Heute (20. Juli) um 18:31 tippte Markus Straub: