[Talk-at] OGD (Wien) nützen

Markus Mayr markus4mayr.lists at gmail.com
Mon Jul 9 17:59:06 UTC 2012

Ich möchte hier einen Datensatz einwerfen, mit dem ich mich in letzter Zeit
ein wenig auseinandergesetzt habe und einen *manuellen *Import davon
anstrebe: Der Baumkataster der Stadt Wien.

Ein paar Analysen zur Abdeckung und Filterung von bereits eingetragenen
Bäumen habe ich bereits gemacht und werde sie bekannt machen, wenn ich
wieder Zugriff darauf habe (bin unterwegs). Auch mit deren Aufbereitung
habe ich bereits begonnen.

Die Integration des Baumkatasters macht schon alleine deswegen für mich
Sinn, weil dort die botanisch korrekten Baumnamen als auch Maße eingetragen
sind. Außerdem umfasst dieser Kataster nur die öffentlichen Bäume - das
heißt, der Großteil aller Bäume würde sowieso noch fehlen.
Insofern würde dies meiner Meinung nach ein weiteres Erfassen eher triggern
als verhindern.

! Es würden keinerlei bestehende Bäume überschrieben werden !

Beste Grüße,
Markus

Am 9. Juli 2012 09:01 schrieb Andreas Trawoeger <atrawog at kartenwerkstatt.at>
: