[Talk-at] Key Überlegung: traffic_direction=right-hand bzw left-h and

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Fri Jan 13 14:08:02 UTC 2012

On 01/13/2012 01:28 PM, Martin Vonwald wrote:
> Kannst du bitte ein reales Beispiel geben für so eine komplexe Situation? Dann könnten wir uns das anhand dieses Beispiels konkret überlegen.

Welche komplexe Situation meinst denn? Die Straßenbahnstationen mit
baulich getrennten Fahrspuren sind in Wien jetzt halbwegs geläufig, um
einfach ein ebenes Einsteigen in die Niederflurstraßenbahnen zu
ermöglichen. Foto hab ich davon keines zur Hand, aber ich hoff es is
halbwegs verständlich. Ein Luftbild [0] kann ich noch anbieten, wo man
ev. ein bisschen erkennen kann, wie das aussieht (die weiße Markierung
ist für den Rand der erhöhten Fahrspur).

Und bei den Radwegen gings mir darum, dass es dann einfach mehrere
parallele Wege gibt die tatsächlich aber eigentlich zur Straße selbst
gehören. Und im Moment hat keiner der parallelen Radwege einen Namen,
zumindest ist mir keiner aufgefallen.

Aber ich halte beide Beispiele jetzt nicht für sonderlich komplex, aber
durchaus störend, wenns nicht funktioniert. Ich hoff ich hab halbwegs
erklären können was ich mein, aber imo gibt's da ganz allgemein ein
Dreieck aus Routing, Rendering und Editierbarkeit deren Ziele sich
manchmal ausschließen bzw. im Weg stehen. Und das bitte ich einfach ganz
allgemein zu beachten, wenn man glaubt eine Einfach Lösung für eines der
Probleme gefunden zu haben.

lg,
Norbert

[0]