[Talk-at] [Talk-de] ORF Newton über Kartografie: Interviewfragen

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Tue Feb 28 19:21:01 UTC 2012

On Tue, 28 Feb 2012, Martin Vonwald (Imagic) wrote:

> Hi!
>
> Einige haben es ja schon mitbekommen: der ORF dreht einen kurzen
Beitrag über OSM und wird für diesen Zweck auch ein Interview
durchführen. Anbei die geplanten Interviewfragen. Falls euch passende
Antworten dazu einfallen, wäre ich dankbar. Ich versuche dann die
Antworten so zu kombinieren um OSM in einem möglichst guten Licht erscheinen zu lassen.

> [...]

Interessant waere vielleicht noch:
weil es in dicht besiedelten Gegenden fast nichts geographisches mehr zu
mappen gibt, werden immer mehr POI Informationen zusammengetragen.
Oeffnungszeiten, Telefonnummern, Webseiten, Links auf Wikipedia usw.
'openlinkmap' ist ein schoenes Beispiel dafuer.

Die Frage koennte also in Zukunft lauten: Wie komme ich am schnellsten zu
einem Zahnarzt, der gerade jetzt offen hat?
Das praktische: der Arzt oder welche Einrichtung auch immer, muss sich
nicht persoenlich um einen Eintrag kuemmern oder dafuer bezahlen.

A.