[Talk-at] Anlieger

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Mon Feb 27 08:01:42 UTC 2012

> -------- Original-Nachricht --------

> JOSM-Bugs.
> >

> Aber gerade das "Ausgenommen Anrainer(-verkehr)" würde ich schon so
> interpretieren: Man darf hinfahren wenn man zu einem der Grundstücke an dieser
> Straße will, d.h. Zufahrt gestattet, nicht jedoch die Durchfahrt.

Nach Recherche möchte ich meine obige e-Mail dahingehend revidieren, dass ich die Klammern weglasse: access=destination entspricht mMn "Fahrverbot ausgenommen Anrainerverkehr" bzw. "Fahrverbot ausgenommen Zufahrt".
Für "Fahrverbot ausgenommen Anrainer" (d.h. nur wer dort wohnt darf zufahren, keine Besucher/Lieferanten) gibt's glaub ich keinen passenden Tag (ev. access=private?).

Andreas