[Talk-at] Nur Oberösterreichkartendaten laden

Frederik Ramm frederik at remote.org
Wed Feb 22 10:58:30 UTC 2012

Hallo talk-at,

On 02/22/2012 11:31 AM, Lukas Bischof wrote:
> Bei Geofabrik kann man ja die Daten von Österreich als OSM und PBF
> herunterladen und dann schön mit Maperitive rendern.
> Allerdings würde ich gerne eine weniger speicherintensive Variante
> wählen, weil ich ja ohnehin nur Oberösterreich gebraucht wird.

Wenn ihr meint, dass das eine oefters auftretende Anforderung ist,
koennte ich auf dem Geofabrik-Server auch mal Landes-Extrakte fuer
Oesterreich zur Verfuegung stellen.

Ich bin bloss nicht sicher, wie ich dann mit Wien verfahren sollte. Wenn
jemand sich das Extrakt "Niederoesterreich" herunterlaedt, erwartet der
dann tatsaechlich, dass da ein Loch ist fuer Wien und er Wien extra
laden muss? Oder ist es ueblich, dass man einfach ein
"niederoestereich_mit_wien"-Extrakt macht, oder sind dann die Wiener
wieder beleidigt...?

Bye
Frederik