[Talk-at] Nur Oberösterreichkartendaten laden

Lukas Bischof lukas.bischof at gmail.com
Wed Feb 22 10:31:54 UTC 2012

Hallo Leute,

für ein kleines Projekt möchte ich Oberösterreichdaten hernehmen und selber
rendern. Dabei stoße ich auf ein Problem:
Bei Geofabrik kann man ja die Daten von Österreich als OSM und PBF
herunterladen und dann schön mit Maperitive rendern.
Allerdings würde ich gerne eine weniger speicherintensive Variante wählen,
weil ich ja ohnehin nur Oberösterreich gebraucht wird.
Mein Plan ist also, nur Oberösterreich von den OSM-Servern zu holen und die
dann mit Maperitive zu verarbeiten.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie das am besten geht? die XAPI gibt mir
immer eine Zeitüberschreitung.

Danke für eure Hilfe,
Lukas