[Talk-at] plätze und routing

adry adry at gmx.at
Sun Dec 23 18:48:41 UTC 2012

> Wieso hat der Router mit highway=footway ein Problem?

Mit dem Weg hat er ja kein problem, nur mit der fläche.
In dem verlinkten Fall wären wege auf der fläche soweiso unnötig weil es
keine virtuellen wege gibt.
Aber gleich danneben beim Dr. Adolf Schärf hof sieht es. Dort wurden
auch wege auf einer area gemapped weil die router sonst nichts damit
anfangen können.

Man muss also unterscheiden ob der Platz eine begehbare Fläche (bei es
der keine virtuellen wege gibt) oder ein sehr breiter Weg ist.

Der Eintrag beschreibt nur ein triviales Problem. Eine gerade Linie als
Route über einen Platz funktioniert nicht bei allen Plätzen.
Eine vernünftige Route ist für mich z.b. der kürzeste weg von zwei
punkten der randlinie zu einander.
In welchem router ist das implementiert?