[Talk-at] U-Bahn-Stationen & U-Bahn-Schienen Spittelau

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Tue Dec 18 08:45:18 UTC 2012

Genau, im Moment hat man bei vielen U-Bahn-Stationen mehrere Stationen,
obwohl es ja nur eine logische Station ist (mit mehreren Eingängen,
Punkten wo U-Bahnen halten etc..)
Das führt dann wohl dazu, dass Nominatim mehrere Stationen liefer, bzw
Mapnik mehrere Stationen zeichnet.

Das ist keine Erfindung von mir sondern der Vorschlag von hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:railway%3Dstation

Ich finde es jedenfalls auch sehr sinnvoll, wollte aber nochmal
sichergehen, ob es da nicht noch einen neueren Ansatz gibt oder ich
irgendwas breake..

LG,
Markus