[Talk-at] U-Bahn-Stationen & U-Bahn-Schienen Spittelau

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Sun Dec 16 20:08:05 UTC 2012

Hi,

Ich habe bei einigen U-Bahn-Stationen damit begonnen, die Stop-Position
auf den Schienen als public_transport=stop_position zu taggen und nur
ein railway=station auf dem Stationgebäude zu belassen / hinzuzufügen.
ganz nach dieser Wiki-Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:railway%3Dstation

Ich hoffe das ist im Sinne aller?

Beim Mappen vom Stationsgebäude Spittelau U4/U6 ist mir übrigens
aufgefallen, dass die U4-Schienen zu weit östlich verlaufen. Den
Schienensalat anzugreifen war ich aber gerade nicht motiviert,
vielleicht kann sich ja ein Schienen-Powermapper drum kümmern?

LG,
Markus