[Talk-at] Bawag PSK

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Dec 13 09:14:20 UTC 2012

On 12/13/2012 09:31 AM, Andreas Labres wrote:
> Was würdest Du Dir vom Renderer erwarten, wenn Du amenity=bank;post_office
> schreibst? Dass er die beiden Icons hernimmt und ein neues, kombiniertes draus
> macht?

Vom Renderer erwart ich mir gar nichts. Das ist dasselbe wie zwei Nodes
knapp nebeneindander zu setzen. Einer gewinnt bzw. beide sind nicht
erkennbar weil übereinander gezeichnet. Beides wird der Filiale genauso
nicht gerecht.

Ich denke aber einem User der Daten ist es zumutbar am Semikolon zu
trennen und sich dann dafür zu entscheiden was er will (oder im Bedarf
auch beides speziell zu kennzeichnen, weil ihn gerade diese
Gemeinschaftsfilialen interessieren).
OT: Imo sollte das OSM XML wenn es vom Server generiert wird automatisch
trennen und dann halt an einem Node zwei Tags mit amenity=* erzeugen
solange es keine andere Möglichkeit gibt mehrere gleiche Daten an ein
Objekt zu hängen.

Norbert