[Talk-at] Bawag PSK

Erwin OSM erwin.osm at gmx.at
Tue Dec 11 18:10:02 UTC 2012

Am 11.12.2012 09:05, schrieb Friedrich Volkmann:

> Dabei geht es um die Normalisierung relationaler Datenbanken. OSM ist
> keine relationale Datenbank.
>
> Außerdem ist die Strichpunkt-Notation in OSM längst üblich. Es gibt
> keinen Grund, es ausgerechnet im konkreten Fall anders zu machen.

Dieses Prinzip liese sich aber auch auf die OSM-Datenbank anwenden, was
sicherlich von Vorteil wäre.

Nur weil die Strichpunkt-Notation üblich ist, muss sie eben noch lange
nicht gut sein. Ich bin der Meinung, dass diese Notation schwer
auszuwerten und zu pflegen ist, eine einzelne Erfassung wäre nur von
Vorteil.