[Talk-at] Bawag PSK

Erwin Pleyer erwin.osm at gmx.at
Tue Dec 11 04:51:35 UTC 2012

Hallo Leute, nur ein,kurzer Beitrag von meiner Seite.

Eines der wichtigen Prinzipien bei Datenbanken ist, niemals mehr als eine Info in ein Feld zu schreiben! Kann man in allen Lehrbüchern lesen.

Dies würde aber durch das trennen mit ; geschehen.
Ich halte das für sehr bedenklich.

Schönen Tag aus dem tief verschneiten Kufstein.

Friedrich Volkmann <bsd at volki.at> schrieb:

On 10.12.2012 23:58, Felix Hartmann wrote:

> Ich hoffe das ist ironisch gemeint, die Strichpunkt-Notation, ist Schrott,
> weil quasi nicht auswertbar. Alleine schon weil weitere Tags dann keinen
> klaren Bezug haben.

Das ist mit allen Tagkombinationen so und hat mit dem Strichpunkt nichts zu
tun. amenity=bank;post_office ist äquivalent amenity=bank +
amenity=post_office, und das ist nicht mehr und nicht weniger auswertbar als
etwas wie amenity=bank + shop=post_office.

--
Friedrich K. Volkmann http://www.volki.at/