[Talk-at] Obstallmende

Martin Vonwald (Imagic) imagic.osm at gmail.com
Sun Aug 19 06:49:58 UTC 2012

Hi,

Am 19.08.2012 um 07:42 schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:

> ist keine sonderlich gute Idee. Deren Daten sind in deren DB wesentlich besser
> aufgehoben.

Dann sind diese Bäume aber auch besser in einer anderen Datenbank aufgehoben:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.203087&lon=16.35252&zoom=18&layers=M

Anders gesagt: solange wir in OSM ganz normale Bäume zu tausenden eintragen haben auch frei zugängliche Obstbäume ihre Existenzberechtigung. Vor allem da diese Information für Normalsterbliche einen deutlichen Mehrwert hat gegenüber den "normalen" Bäumen die wir z.B. in Wien überall auf der Karte sehen.
Womit ich allerdings auch nicht sagen will, dass ich selbst Obstbäume eintragen würde. ;-)

Vg,
Martin