[Talk-at] AK-Routenplanertest

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sat Aug 11 09:06:36 UTC 2012

Servus!

Gestern (Fr, 10. August 2012) meinte Apollinaris Schöll:

> Dann sind alle Forstwege als ganz normale Strassen eingetragen.
> Dort ist aber praktisch immer Fahrverbot und meistens Schranken. z.B.
> http://goo.gl/maps/CALjx

> Ich tippe mal auf aus dem Ruder gelaufene Coputervisionalgorithmen.
> Ich kann auf dem Luftbild auch nicht erkennen ob da jetzt ein weg oder was läuft.

> Habe ich eigentlich auch angenommen. Am Luftbild sieht natürlich
> ein Bachbett einem Wanderweg zum verwechseln ähnlich.  Aber woher
> dann der Name kommt ist sehr fragwürdig. Eigentlich auch egal wie
> das passiert ist. Und das ist kein Einzelfall und zeigt dass die
> [...]

Ich würde denken, dass auch google bei der - längst Pleite gegangenen
- Firma Daten gekauft hat, von der auch der compass Verlag aka plan.at
seine Daten her hatte. Auch hier: Straßenname=Orts(teil)name, und alles
was entfernt nach Weg ausschaut, wird als Gemeindestraße genommen,
selbst wenn es eine Schlucht ist.

--
Mit besten Grüßen,
   Boris