[Talk-at] Jakobsweg

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Aug 9 18:30:36 UTC 2012

On 22.07.2012 12:39, Boris Cornet wrote:
> Heute (22. Juli) um 12:06 tippte Friedrich Volkmann:

> Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es /den/ jakobsweg nicht gibt,
> es gibt da Unmengen von Varianten, die teilweise parallel laufen und
> davon sind einige noch nicht einmal erfasst (ich kenne eine Variante
> über Igls, die nicht in der Relation ist).

Die Varianten kann man ohne weiteres als eigene Relationen anlegen, genauso
wie wir es für die anderen Wanderwege ja auch machen (z.B. 01A). Mir geht es
mal nur um *den* Jakobsweg Österreich.

Nachdem das Thema hier wieder eingeschlafen ist, aber irgendwas passieren
muss, werde ich, sofern in den nächsten Tagen kein Protest kommt, die
Relation 2073724 in eine Metarelation umwandeln. Ich glaube, das ist die
beste Lösung, denn die Relation ist mit 851 Members schon jetzt sehr
unhandlich, und sie ist noch nicht mal halb komplett.

> Eigentlich wäre das ja schon der österreichische ein Kandidat für eine
> Metarelation, aber zum Schluss ergäbe das eine Meta-Meta-relation und
> ich ahne schon, dass das nicht gut ankommt.

Nörgler gibt es so oder so. Wir brauchen etwas, womit man arbeiten kann.