[Talk-at] Biwakschachteln

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sun Apr 22 08:48:33 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Gestern (Sa, 21. April 2012) meinte Stefan Kopetzky:
> Lustig...
> amenity=shelter ist damit quasi nur mehr der Schirm überm Picknicktisch.

> Ganz versteh ich nicht wieso man da mit dem Haupt-Tag so fein
> differenzieren soll (wilderness_hut, basic_hut) und das nicht über
> Attribute lösen kann (etwa: fireplace/oven = yes/no).

> Der wirkliche Kritikpunkt ist, dass die Dinger schwerlich
> selbsterklärend sind.

Volle Zustimmung. Lieber einen - allgemein verständlichen - Haupt-Tag
und Zusatzattibute. Sonst enden wir in einer Situation, wo es weltweit
100 Leute gibt, die den Tag verstehen und der Rest ihn falsch oder
vorsichtshalber gar nicht verwendet, schönes Beispiel dafür, wie man
gutgemeint vom Regen in die Traufe geraten kann.

--
Bis demnächst,
   Boris