[Talk-at] Admin-Rechte

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Wed Apr 18 18:39:45 UTC 2012

Am 17.04.2012 17:18, schrieb Peter Kössler:
> Danke für die bisherigen Antworten,
>
> mir geht es darum dass ich bei der Suche nach "Salzburg" z.B. bei
> Facilmap auf 3 Ergebnisse stoße wovon 2 Punkte im Pongau sind
> (boundary, place), nur der Dritte die Lage des Stadtnamens ergibt
> (aber ebenfalls mit place).

Dann ist dies aber ein Fehler von Facilmap und nicht über die OSM
Datenbank zu korrigieren.
Die Suche bei Nominatim gibt für Salzburg aus:

  * Bundesland/-staat Salzburg, Österreich, Europa
    <http://www.openstreetmap.org/?minlon=10.69&minlat=44.8566667&maxlon=15.81&maxlat=49.9766667>
  * Verwaltungsgrenze Salzburg, Österreich, Europa
    <http://www.openstreetmap.org/?minlon=12.0767478942871&minlat=46.9438591003418&maxlon=13.9961252212524&maxlat=48.0403099060059>
  * Stadt Salzburg, Bezirk Salzburg, Gmunden, Salzburg, Österreich,
    Europa
    <http://www.openstreetmap.org/?minlon=13.031058540344&minlat=47.790197601318&maxlon=13.051059494019&maxlat=47.810201416016>

und somit verwundert mich nur die Verwaltungsgrenze, denn sie liefert
wirklich mittem in nichts einen Schriftzug: "Salzburg"
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.38992&lon=13.0863&zoom=17&layers=M