[Talk-at] User Stats in Österreich

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Thu Apr 12 08:53:48 UTC 2012

Hi,
Andreas hatte heute morgen den Link zu dem OSM Futurzone
Artikel [1] hier gepostet.

Darin war unter anderem ein Grafik mit dem Anstieg der
Mitglieder in Österreich zu sehen. Wie ich schon mal
erwähnt habe ist dies nur eine grobe Aussage über die
Gesamtzahl der Mitglieder in Österreich gemäß des Geofabrik
Extraktes [2] vom 9. April 2012.

Auf Basis dieses Files (9. April 2012) habe ich kurz noch
ein paar weitere Zahlen ermitteln lassen:
- 98% der Nods in Österreich wurden von 1255 Mitgliedern gesammelt
- 98% der Ways von 966 Mitgliedern zusammengetragen
- und 98% aller Relations von 437 Mitgliedern

Ausgehend vom 1. April rückwirkend haben ...
- in den letzten 7 Tagen 304 Mitglieder mind. ein neues Obejekt
in AT erstellt
- in den letzten 30 Tagen waren es 754 Mitglieder
- in den letzten 3 Monaten 1444
- in den letzten 6 Monaten 2189
- und innerhalb des letzten Jahres zwischen 1. April 2012
und 1. April 2011 waren es 3829 verschiedene Mitglieder.

Vergleicht man die Anzahl der Mitglieder die mind. ein Objekt
erstellt haben mit den anderen Zahlen sieht man gut
das es einen nicht kleinen Unterschied zwischen aktiven Mitgliedern
und den "sonstigen" Mitgliedern gibt. Wenn ihr wollt kann ich
kommende Woche auch nochmal neue Grafiken mit Vergleichen zu
den letzten Jahren erstellen.

viele gruesse
pascal

[1]