[Talk-at] Liechtensteinpark

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Mon Apr 9 09:59:44 UTC 2012

Hi!

Ok, kann mir wer an diesem Beispiel erklären, wie ich in JOSM die
barrier=wall auswählen kann?

http://www.openstreetmap.org/browse/way/141679050/history

Sie ist Teil einer Grünfläche.. und wenn man auf die Kante klickt wird
immer die Grünfläche ausgewählt.

Eine Möglichkeit die ich rausgefunden habe ist über die ganze Linie zu
selektieren und dann im Auswahlstab doppelt auf den way zu klicken. Bei
längeren ways ist das aber unpraktisch, weil man dann ein großes Gebiet
markieren muss und wie soll man dann genau den einen way finden..

Wie mir da die Tab-Taste helfen kann hab ich nicht rausgefunden.

Danke für Tipps,
Markus

P.S.: ja, man kann auch filtern, aber gibt's da nicht was leichteres?