[Talk-at] Gehsteige (war: das 'new barrier types' proposal)

J. jbslists at online-rudel.net
Sun Sep 4 10:45:19 UTC 2011

Hallo Listige,

Muss mich hier nach längerem stummen Mitlesen mal einhaken:

> Wenn der Gehtsteig an die Straße grenzt wie das meistens
> so ist, dann ist es kontraproduktiv den Gehsteig als eigene Linie
> zu mappen, da es auch nicht der routing realität entspricht.
Das gilt so für die meisten Menschen. Nicht aber für Menschen mit Einschränkung des Geh- oder Sehaparates. Hier ist es durchaus wichtig zu wissen, ob es links und/oder rechts einen Gehweg gibt und wo und wie die straßenseite ggf. gefahrlos gewechselt werden kann oder sollte. Hier ist es dann auch Bestandteil des routings.

Und nach der Meinung nun noch kurz zu mir:

Mein Name ist Jürgen (Schwingshandl). Ich bin vollblind, viel unterwegs und ein begeisterter und erfolgreicher GPS-User. Ansonsten noch 44 Jahre alt und knapp zwei Meter groß. Alles weitere zu meiner Person gerne auf Anfrage.

Was das Mappen und Taggen angeht, so habe ich zwar einen nicht unerheblichen Punktevorrat, aber noch keinen Weg gefunden, ihn in angemessener Form der OSMheit zur Verfügung zu stellen.

Zum letzteren Umstand diese Tage noch mehr. Vielleicht auf dem kommenden oder darauf folgenden Stammtisch, falls ich es schaffe.

Gruss

J.
---
Jürgen Schwingshandl - jbs at b-a-c.at - +43-680-1155030