[Talk-at] Flüsse mit sich ändernder Richtungg (war: Relationen type=waterway)

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Mon Oct 17 19:25:25 UTC 2011

Hallo,

Am Mo, 17. Oktober 2011 schrieb Friedrich Volkmann:

> Gibt es das? Ich dachte, sogar in Eschers Bildern fließt das Wasser immer
> abwärts.

Ich habe mal einen Bericht über einen Fluss in Asien gesehen. Ich glaube, es
ist der "Tonle Sap River" zwischen Saigon und dem "Tonle Sap Lake". Wenn ich
mich recht erinnere, führt der Mekong zur Regenzeit so viel Wasser, dass es
nicht nur zum Meer, sondern auch in den See hinein fließt, und in der
Trockenzeit wieder zurück ...

Hat das Auswirkungen auf unser Tagging? ;-)

Holger Schoener		numenor at ancalime.de