[Talk-at] OSM in qando - leider ohne korrekte Namensnennung

Paul K. darkweasel at euirc.eu
Tue May 31 17:45:17 UTC 2011

Hallo allerseits!

Die neue Version des Android- und iPhone-Programms "qando"
(http://www.qando.at/site/de/home.htm) benutzt in ihrer Kartenansicht
OpenStreetMap-Daten - leider irrsinnig schlecht dargestellt (alle
Fußgängerzonen werden zum Beispiel nicht dargestellt).

Aber darum geht es mir nicht - wird in qando eigentlich irgendwo auf
unsere Lizenz hingewiesen? Ich habe das nirgendwo gefunden.

Ich persönlich hätte ja kein großes Problem damit, wenn meine eigenen
Bearbeitungen ohne Nennung genutzt würden (ich hab beim Lizenzwechsel
auch angegeben, dass ich meine Bearbeitungen für gemeinfrei halte) -
dennoch möchte ich das hier einfach einmal melden - es handelt sich hier
doch um ein recht bekanntes Programm.

lg
darkweasel