[Talk-at] Hilfe wegen OSM

Soldier Boy soldierboy2000 at gmail.com
Wed May 18 14:50:44 UTC 2011

Hier mal eine genauere Beschreibung des Problems (Bin mit der
Problemstellung schon vertraut ;)

Es geht darum wie man aus OSM Daten eine Siedlung/Ort erkennen kann. Hier
geht es um weltweite Daten. Also nicht schon die fertig eingetragenen Orte
in Österreich etc.

Ich hab mir das so überlegt:
Je mehr Straßenkilometer pro Fläche umso wahrscheinlicher.
Je nachdem welcher Straßentyp kann man auch unterscheiden. residential ->
eher ne Siedlung als primary
ich würd sagen ab so 2,5km Straßen pro 1km² Fläche kommts auf ne Siedlung
hin.

Jetzt ist die Frage wie man das genau abfragen kann von der DB. (am besten
ist sicher eine kopie der OSM DB)
Von der Berechnung her hab ich mir zwar schon bissl was überlegt aber ich
hätte da auch lieber noch paar andere meinungen gehört

LG Thomas

mfg Soldier Boy