[Talk-at] Wanderwege im Bundesland Salzburg - Testregion Gemeinde Ebenau

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue May 10 09:12:40 UTC 2011

On 10.05.2011 10:50, Mittlboeck, Manfred wrote:
> Wie am Stammtisch in Salzburg besprochen, haben wir nun die ersten
> Testdaten(GemeindeEbenau) der Wanderwege im Bundesland Salzburg
> gestellt.Dies hat Evelyn im Rahmen ihrer Diplomarbeitmit zwei Optionen
> umgesetzt

Weils offensichtlich ist hier mal ein erster Kritikpunkt: Ihr tragt die
Wanderwege als Wege ein und fügt dann die Wanderwegsinfos direkt an den
Weg. Da wäre wohl die Relation die bessere Lösung, da ein Wanderweg oft
auch mehrere physische Wege verwendet bzw. über einen solchen Weg ev.
mehrere Routen führen. Außerdem wäre dann das Problem mit ref=65 direkt
an der Wanderwegsrelation und nicht an den kurzen highway=residential
Stücken dran. Dasselbe gilt für den "Straßennamen" am Waldweg.

Das nur mal weils mir gerade beim Betrachten der Karte aufgefallen ist.

Ansonsten muss ich auch loben, dass der Import (bzw. der Fix an den
plan.at Daten) erstmal sehr begrenzt probiert und auf den ersten Blick
auch ziemlich vorsichtig und ordentlich gemacht wurde.

Norbert