[Talk-at] Tiefgaragen und car sharing

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Sun Mar 6 22:50:05 UTC 2011

Andreas Labres <list at ...> writes:

> Ich finde dieses Verbinden nicht optimal.

Ich auch nicht.

> Vielleicht sollte man sich aber über die Platzierung des Garagen-Nodes Gedanken
> machen. Den Zielpunkt bei der Hausnummer findet der Router durch eine Normale
> auf die Straße. Bei der Garage wird das aber schwierig, wenn die Abfahrt früher
> aufhört.

Parkplätze sind Verkehrsflächen und sollten IMHO immer mit einem highway
verbunden sein (Ausnahme: wenn nur als node dargestellt und nicht Tiefgarage).

Die Normale auf die Straße kann funktionieren, wenn der Router auch
highway=service einbezieht und der node nahe genug platziert ist.

Ich werde das vorläufig so versuchen (Beispiel siehe 1010 Morzinplatz oder 1010
Marriott Parkring).

Liebe Grüße
Wolfgang