[Talk-at] Maxspeed-Karte

Stephan Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Sat Mar 5 07:35:39 UTC 2011

On Fri, Mar 04, 2011 at 12:57:33PM +0100, Soldier Boy wrote:
> Ne kleine Verbesserung hätt ich noch zum vorschlagen:
> Es gibt ja maxspeed:forward und maxspeed:backward
> Das man diese auch irgendwie einzeichnet. Am besten 2 farbige linien
> nebeneinander oder so
Ich habs jetzt auf die Icons draufgeschrieben, z.B. "50 | 100" (schaut
allerdings ein bisserl seltsam aus, weil der Text aus dem Icon rausragt,
aber da fällt mir keine schnelle Lösung ein).

Das mit Linien nebeneinander lässt sich derzeit leider noch nicht machen,
da müssen wir auf eine neue Mapnik-Version warten.

Beispiel:
http://dev.openstreetbrowser.org/#?zoom=15&lat=47.863&lon=16.172&categories=cat_4d7081efef7ef

On Fri, Mar 04, 2011 at 10:19:11PM +0100, Roland Spielhofer wrote:
> Derzeit haben die Linien noch keine Farbe - eine Einfärbung nach
> Geschwindigkeit wäre super!
Hmm, keine schlechte Idee. Das ist aber derzeit leider zu komplex zum
umsetzen (sehr kurze Erklärung: man müsste zu viele verschiedene
Stil-Einträge machen). Auch da warte ich auf neue Mapnik-Features (aber ich
befürchte, da muss ich noch länger warten).
Also: Es schwebt im Hinterkopf ohne in absehbarer Zeit eine Lösung zu
haben.

> ... außerdem sehe ich grade, dass im 7. Bezirk noch etliche 30er fehlen...
Na dann, auf auf! Fröhliches Mappen :)

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich