[Talk-at] radlkarte.at

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Jun 30 07:00:27 UTC 2011

On 06/30/2011 12:07 AM, Markus Straub wrote:
> liebe liste,
>
> das ergebnis bis jetzt könnt ihr euch hier ansehen:
>
> --> http://www.radlkarte.at <--

Ich find schön, dass endlich mal die in highways integrierten cycleways
gezeichnet werden. Vielleicht hält das ja ein paar Leute davon ab
unnötig parallele Radwege anzulegen. (War schon länger auf meiner
Wunschliste sowas zu haben, vielen Dank dafür.)

Was mich ein bisschen stört (ich aber auch nicht weiß wie verbessern)
ist, dass die grünen Radstreifen wie ein Fremdkörper im Straßennetz
ausschauen (gut, das sind sie ja auch immer noch). Ich fänd das schön,
wenn es dir gelingen würde bspw. Autobahnen nur relativ transparent
anzudeuten und dafür den Kontrast zwischen normaler residential und div.
Fahrradstreifen/-straßen zu reduzieren. Auf die Gefahr hin, dass Wien
anhand vom Straßennetz nicht mehr auf den ersten Blick als Wien zu
erkennen ist, aber dafür alle Straßen die für Radfahrer in irgendeiner
Form befahrbar sind als optisch zusammenhängendes Straßennetz erkennbar
sind.
(So, ich hoff ich hab mich vage genug ausgedrückt um deine Kreativität
anzuregen. *G*)

lg,
Norbert