[Talk-at] Schnellbahn in Wien

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Tue Jun 28 12:39:45 UTC 2011

On 2011-06-28 09:44, Andreas Labres wrote:
> Könnte bitte jemand Wissender die Schnellbahn-Relationen (Stammstrecke, Südbahn,
> Verbindungsbahn) fixen? Irgendwie ist das - anläßlich der SOTM-EU - peinlich...
> Wien war mal "best of OSM" für seine Öffi-Relationen, jetzt hat das irgendwer
> irgendwann kaputtet und nie mehr repariert...

Ich habe einmal eine Relation (1641881)[1] für die S3 (Meidling -
Stockerau - Hollabrunn) nach dem neuen Schema[2] begonnen. Es müssten
noch die Stopppositionen geändert werden (public_transport=stop_position
und public_transport=platform anstatt railway=station und
railway=platform). Ich würde dann auch für jede Richtung eine eigene
Relation anlegen (die Richtungen sind sowieso anders bezeichnet z.B.
heißt die Gegenrichtung (Hollabrunn - Stockerau - Meidling - Wr.
Neustadt) S6).
Soll ich so weitermachen?

Tschau, Andreas

1 http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1641881