[Talk-at] Haltestellen von ÖV-Routen

Andreas Labres list at lab.at
Tue Jun 28 08:53:41 UTC 2011

On 28.06.11 10:08, Stephan Plepelits wrote:
> "Nicht jede Richtung einer Linie eine eigene Relation hatte" find ich einen
> schönen Euphemismus :) Also in Wien gibts schon ein paar Linien, wo die
> Richtungen auf eigene Relationen aufteilt sind, aber die meisten sind noch
> nicht so.

Wie ich schon schrieb, Wien war mal vollständig nach dem ursprünglichen Schema
(dem mit einer Relation je Linie und forward_stop und dem backward_stop je
Fahrtziel) <http://bestofosm.org/?lon=16.39709&lat=48.23142&zoom=11
<http://bestofosm.org/?lon=16.39709&lat=48.23142&zoom=11>> (muß wohl so um 2009
gewesen sein).

Mittlerweile wurden einige Linien "nach dem 'neuen' Oxomoa-Schema" (dem von
Anfang 2010) in Richtungen aufgeteilt, manche - siehe die Schnellbahn - wurden
"nur" entfernt, aber nie wieder angelegt...

Servus, Andreas