[Talk-at] ODBL Auswertung für die österreichischen Bundesländer

Flaimo flaimo at gmail.com
Tue Jun 7 08:11:20 UTC 2011

falls es wen interessiert, der user SunCobalt war so nett, auch eine
odbl auswertung für die einzelenen bundesländer zu machen. momentan
sind diese aber noch nicht auf der übersichtsseite verlinkt:

http://odbl.de/special/upper_austria.html
http://odbl.de/special/lower_austria.html
http://odbl.de/special/vienna.html
http://odbl.de/special/tyrol.html
http://odbl.de/special/styria.html
http://odbl.de/special/salzburg.html
http://odbl.de/special/carinthia.html
http://odbl.de/special/vorarlberg.html
http://odbl.de/special/burgendland.html (kleiner typo der vermutlich
noch ausgebessert wird)

zusätzlich:
http://odbl.de/special/linz.html
http://odbl.de/special/graz.html

die boundaries habe ich aus den relationen erstellt die im wiki
vermerkt waren. falls wer noch boundaries für die anderen
landeshauptstädte hat, dann bitte mir zukommen lassen. SunCobalt
konnte mir leider nicht sagen ob die auswertungen für tirol und
niederösterreich korrekt sind, da hier kein einfacher geschlossener
weg verwendet werden kann, sondern jeweils ein multipoligon zum
einsatz kommen muss. zitat:
"Aber ich habe keine Ahnung wie osm2poly und dann osmosis reagiert.
Kannst ja mal im Forum Deine Spezialfälle schildern und fragen, was
mit dem Schema rauskommt
osm2poly.pl tyrol.osm > tyrol.poly
osmosis --read-xml file=austria.osm.bz2 --bounding-polygon
file=tyrol.poly --write-xml file=tyrol.osm"

falls sich wer von euch mit der thematik auskennt, vielleicht könnte
er uns hier unterstützen.

flaimo