[Talk-at] GeoImage in HiRes (!)

liberalerhumanist at gmx-topmail.de liberalerhumanist at gmx-topmail.de
Tue Jul 19 17:15:27 UTC 2011

Ich weiß nicht, ob das Bildmaterial, das wir im Moment zur Verfügung haben in der endgültigen Auflösung bereitgestellt wird. Ich habe im Bereich Linz die Auflösung verglichen. Ein runder Kanaldeckel wird bei Bing mit 9 Pixeln Durchmesser dargestellt, während Geoimage.at diesen mit 3 Pixeln darstellt. Ich bezweifle, dass es sich hierbei um die angegeben Auflösung von 12,5 cm pro Pixel handelt.

Sollte sich daran nichts ändern ist Bing in den Städten wohl besser geeignet. Der hochauflösende Bereich bei Bing ist jedoch sehr klein, wesshalb Geoimage in ländlichen Gebieten äußerst hilfreich ist.

MfG, Humanist

NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!