[Talk-at] Wiener Neustadt

Bernd Schlapsi brot at gmx.info
Sun Jan 30 11:44:25 UTC 2011

Hallo,

im Sommer 2008 bin ich fast ganz Wr. Neustadt mit dem Rad abgefahren und
habe die Straßen grob eingetragen, weil hier zuvor nichts vorhanden war.
Im Sommer 2009 waren auch mal Norbert und Andreas einen Tag in Wiener
Neustadt unterwegs und ich denke nach diesem Tag waren die meisten
Straßen eingetragen.

Da Wr. Neustadt leider nach wie vor eher schlecht gemappt ist, dachte
ich mir, ich könnte mit Hilfe der bing und geoimage Karten die Gebäude
eintragen. Auch würde ich gerne die öffentlichen Buslinien irgendwie
eintragen.

Ich würde dies aber gerne von Anfang an korrekt machen und habe dazu ein
paar Fragen.

      * wie mappt man Gebäude und dann die Grundstücke herum korrekt?
      * wenn ein Gebäude in mehrere Hausnummern unterteilt ist, zeichnet
        man dann jede Hausnummer als eigenständiges Gebäude?
      * wie/wo markiert man die Bushaltestellen korrekt? Liegen diese
        auf dem Weg oder neben dem Weg?

Ich weiß, dass man die Antworten auf diese Fragen sicher auch in den
vielen Wikis findet.
Ich würde mich aber freuen, wenn sich jemand finden würde, mit dem ich
diese Dinge direkt an einem Computer durchgehen könnte. Vielleicht
finden sich auch ein paar Leute und wir könnten einen Nachmittag/Abend
gemeinsam verbringen um die Daten von Wr. Neustadt zu verbessern?!
Ich wäre echt froh, wenn ich hier lernen könnte, wie man die Dinge
richtig mappt, damit ich dies dann auch weiter korrekt machen kann.

Würde sich hier jemand dazu bereit erklären? Direkt in Wr. Neustadt oder
ich könnte auch einmal nach Wien kommen?!
Wäre vielleicht der Stammtisch am 2. März für so etwas ein richtiger Ort
oder findet sich dort dann keine Zeit jemanden speziell Dinge zu zeigen
oder zu erklären? Vor allem befürchte ich, dass der Stammtisch dann doch
auch sehr Wien bezogen sein könnte und ich würde aber gerne die Karten
in meiner Gegend verbessern.

Würde mich über etwas Feedback freuen...

lg
 Bernd