[Talk-at] Gemeindeamt -> townhall?

Marko marko.kn at gmail.com
Fri Jan 7 00:00:48 UTC 2011

Am Donnerstag 06 Januar 2011, 22:32:31 schrieb Soldier Boy:
> Ich hab zurzeit unser Gemeindeamt in Hernstein als amenity=public_buildung
> getagt. Ist ein Gemeindeamt das gleiche wie ein Rathaus? (amenity=townhall)

Die englische wiki-Seite zu townhall schreibt vor: "Use this for a
village, town or city townhall." - also würd ich das auch in Dörfern
für Gemeindeämter verwenden.

Die Unterscheidung zwischen Rathaus und Gemeindeamt gibt's übrigens
soweit ich weiß nur in Österreich - In Deutschland ist "Rathaus" eine
allgemeine Bezeichnung, die auch für den Verwaltungssitz von kleinen
Gemeinden verwendet wird.