[Talk-at] User in Salzburg für Projekt gesucht

Dauser Martin Johannes feneks at gmx.at
Thu Jan 6 19:49:20 UTC 2011

         Auszug aus den "Bedingungen zur Nutzung der Website"
                        dieser Firma Procommand
               (in Gründung seit einer kleinen Ewigkeit)

"...

4.
Sämtliche Nachrichten oder sonstiges Material, die Sie mittels E-Mail
oder in anderer Form an die Websites senden, ... werden nicht als
vertraulich und nicht als geistiges Eigentum behandelt.

Das gesamte Material, das Sie an Austria-In-Motion.net senden, wird
Eigentum von Austria-In-Motion.net und darf von uns frei verwendet
werden, ...

Weiterhin darf Austria-In-Motion.net zu jedem Zweck frei über Ideen,
Konzepte, Know-how oder Verfahren verfügen, die Bestandteil ihrer an die
Website übermittelten Nachrichten sind, ...

Durch Ihre Benutzung der Websites teilen Sie Austria-In-Motion.net
eventuell bestimmte Informationen über sich und Ihre Benutzung der
Website mit; in diesem Fall kann Austria-In-Motion.net diese
Informationen auswerten. Austria-In-Motion.net steht es frei, zu
angemessenen Zwecken über diese Informationen zu verfügen,
einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Erstellung privater
Webseiten oder anderen Zwecken.

..."

Also um es mit den Worten der Austria-in-Motion zu sagen: "Das
Durchblättern und die Benutzung der Websites erfolgen auf eigene
Gefahr."

Wenn das ein Jusler geschrieben hat, dann war's ein verdammt schlechter
- oder er hat in Salzburg studiert. Angesichts dessen habe ich auch so
meine Zweifel, dass die Daten rechtlich wasserdicht sind um sie für
Openstreetmap verwenden zu können.

Und es tut mir auch Leid, aber wenn ich mir die Seite ansehe - ja ich
habe mich der Gefahr ausgesetzt - dann habe ich auch meine Zweifel an
brauchbaren Erfahrungen.

Bedenkt man auch, dass Austria-in-Motion versucht die Userdaten zur
freien Verfügung zu bekommen (siehe oben) aber selbst keine
Emailaddresse (wegen Spam) angeben möchte (Letzteres wurde so auf
openstreetbugs geschrieben), so kommt mir dieser Verein zusätzlich sehr
suspekt vor.

Also wer mit diesen Damen und Herren enger zusammenarbeiten möchte bitte
sehr, aber ich lasse die Finger davon!

liebe Grüsse
feneks