[Talk-at] GeoImage.at - Wie einrichten?

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Wed Jan 5 09:47:36 UTC 2011

Hallo,

ich krame das GeoImage Thema nochmal hoch, geht um die Einbindung in Potlatch2:

da wir ja jetzt WGS84 haben ginge es theoretisch, allerdings kann
Potlatch2 anscheinend nicht wirklich mit den WMS URLs umgehen (?) und
braucht das in einem anderen Format. Im deutschen Forum haben wir das
kurz mal diskutiert
(http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=130696#p130624), die
richtige URL-Form konnte aber bisher keiner angeben, allerdings gab's
einen Ansatz das über einen wms2tms-proxy zu schleifen.
Da hier und an anderer Stelle immer wieder auf die
Nutzungsbedingungen, vor allem auf den Passus "Cascading of this
service is NOT allowed." hingewiesen wurde, habe ich mal
sicherheitshalber davon abgeraten.

Konkret ging es um den http://whoots.mapwarper.net/ service, der laut
Angabe auf http://thinkwhere.wordpress.com/2010/07/15/whoots-a-small-wms-to-tile-proxy-wms-in-potlatch/
nicht cached: "Its’s quite simple, does not do any caching, it just
redirects a tile url to an equivalent WMS request."

Wie seht ihr das, kann man WhooTS ohne Probleme mit den
Nutzungsbedingungen zur Anzeige in Potlatch2 verwenden oder fällt das
unter "Cascading of this service is NOT allowed."?

lG,
 Georg