[Talk-at] Vandalismus bei Herr_P

Stefan Taferner taferner at kde.org
Sat Dec 31 13:06:20 UTC 2011

On 2011-12-31 12:52, Andreas Labres wrote:
[...]
> Ich finde jedenfalls einen realistischen mtb:scale = "ur-schwierig" sehr
> sinnvoll. Und auf einer via ferrata ein mtb=no (nicht, weil's verboten ist,
> sondern weil's nicht geht, weder rauf noch runter). Macht immer mehr Sinn als
> Undefiniertheit (=ein nicht vorhandener mtb-Tag).

/signed

> Alles unabhängig von rechtlichen Fragen. Falls man "Erlaubnis" irgendwie taggen
> wollte, sollte es dafür einen getrennten Tag geben.

Es ist mMn eine schwierige Sache. Man könnte natürlich nur jene Wege
taggen wo Mountainbiken explizit erlaubt ist. In der Realität fahren die
Leute aber auf viel mehr Wegen (soweit ich die Diskussion bisher
verstehe). Ich würde eher auch die Wege taggen welche in jenem
rechtlichen Graubereich liegen, und nur dort ein Fahrverbot eintragen wo
es wirklich explizit nicht erlaubt ist.

Ich bin aber kein Mountainbiker - also meiner Aussage hier bitte nicht
allzu viel Gewicht beimessen ;-)

LG,
Stefan