[Talk-at] Baudenkmäler

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sun Dec 25 15:00:21 UTC 2011

Servus!

Ich denke, du solltest zum einen die bekannten tags verwenden,
gegebenenfalls auch historic.

Aber, obwohl heritage=# nicht offiziell wurde, würde ich doch
vorschlagen, diesen zusätzlich zu verwenden. Er scheint mir logisch zu
sein (die Zahl leitet sich vom wohldefinierten admin_level ab).
Die zusätzlichen Ausprägungen von heritage (:operator,...) würde ich
jedoch nicht verwenden.
Denn es wäre Schade, wenn du die Information schon hast, sie
ungenützt zu lassen. Zu klären wäre nur noch, wer in Ö für den
Denkmalschutz denn zuständig ist (Bund, Land, Gemeinde?).

Heute (25. Dezember) um 15:23 verlautete adry:
> Es wäre eine gute Gelegenheit dieses Proposal zu ergänzen, um Österreich
> einzuschließen:
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/heritage

Es scheint mir nicht notwendig zu sein, da was zu ergänzen. Erstens
liegt das Proposal auf Eis, und zweitens sind die angeführten Dinge
ohnehin nur als Beispiel gemeint.

--
Gruß,
   Boris