[Talk-at] Wann ist zuviel zuviel

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Dec 2 15:08:00 UTC 2011

On 02.12.2011 14:21, MERIGHI Marcus wrote:

> Das find' ich ja gar nicht so uebel: viele Daten in der DB dort, wo's
> viele interessiert/betrifft, woanders weniger (Daten und Interesse).

Am meisten interessieren und betreffen einen die Gegenden, wo man viel
unterwegs ist. Das sind zugleich die, wo man sich am besten auskennt. Klar
dass die am genausten gemappt werden. Aber schauen wir mal auf die
Nutzerseite. Wenn ich 300x im Jahr meinen Arbeitsweg abfahre oder zum
Supermarkt ums Eck einkaufen gehe, "brauche" ich die Karte zwar öfter, aber
wirklich brauchen tue ich sie dafür nicht. Wirklich brauchen tue ich sie
dann, wenn ich in eine Gegend komme, wo ich mich nicht auskenne, weil ich
dort noch nie war. Darum finde ich es genau  gleich wichtig, diese Gegenden
zu mappen.