[Talk-at] Geoimage.at ist nun in Potlatch nutzbar

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Wed Aug 3 07:36:46 UTC 2011

Hallo Norbert,

On Wed, 03 Aug 2011 09:24:32 +0200, Norbert Wenzel
<norbert.wenzel.lists at gmail.com> wrote:

> Braucht man denn jetzt noch den Key? Ich dachte Boris hat da einen
> allgemein gültigen Key auf der Liste veröffentlicht. Oder gilt der nur
> für die weniger gut aufgelösten Bilder?

Man kann den "allgemeinen" Key einsetzen, man kann aber auch einen neuen
oder schon erhaltenen eigenen einsetzen; deswegen habe ich das offen
gelassen (okay, war etwas unglücklich und missverständlich formuliert ...).
In dem Potlatch-Ticket, dessen Link ich mit geschickt habe, wird natürlich
der für OSM-Editoren zur Verfügung gestellte (zumindest einer, den das LFRZ
ein paar an den Gesprächen beteiligten in persönlicher Mail hat zukommen
lassen; Boris' kenne ich jetzt nicht, könnte der gleiche sein, da er wohl
auch im Forum veröffentlicht wurde) verwendet, da er ja "out of the box"
funktionieren soll.

Übrigens: In Josm habe ich die URL ("Geoimage.at (highres)") jetzt auch
aufgenommen (es reichte, eine Wiki-Seite zu modifizieren, die sich Josm
herunterlädt, wenn man ganz rechts in der WMS-Konfiguration auf den
"Auffrischen"-Button klickt) ... Man muss diesen Eintrag in der
WMS-Konfiguration aber noch aktivieren, bevor er im Menü erscheint.

Viele Grüße,
Holger Schöner - numenor at ancalime.de