[Talk-at] OpenRouteService Zoom

Pascal Neis pascal.neis at googlemail.com
Sat Apr 30 08:11:20 UTC 2011

Hi Thomas,

Thomas schrieb:
 > Habs jetzt mal mit Opera 11, Chromium 10 und Firefox 4
 > auf Linux durchprobiert. Bei jedem Browser das selbe.
 > Sollte also an ORS liegen.

Sorry das es einen Moment länger gedauert hat bis
ich mich melde. Ich war aber über Ostern unterwegs.
Danke für den Hinweis. Ist seit gestern Abend behoben!
Es lag genau genommen an OpenLayers und einem
2.ten Navigation Objekt, deswegen hat er anscheinend
in manchen Browsern bei einmal Scrollen zwei Schritte
gemacht.

 > Warum routet er mit Autos nicht über highway=track &
 > trackgrade=grade1? Also überhauptnicht. Nicht mal wenns
 > nur paar Meter sind und ich auf kürzeste Route klicke.

highway=track wird generell für Autos ausgeschlossen, vgl.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenRouteService#Used_OSM_Tags_for_Routing

aber ansonsten hast du Recht das zumindest beim ersten oder
letzten Stück einer Route durchaus auch ein track verwendet
werden könnte.

viele gruesse
pascal