[Talk-at] Der maxspeed GAU ist da!

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Apr 13 09:53:55 UTC 2011

Hallo!

Heute (13. April) um 11:33 ließ ich verlauteten:
> Nun ist es also passiert: ein Riesen-Gebiet im Zillertal ist nun
> fächendeckend mit 50 km/h getaggt. Offenbar hat jemand WWWs
> maxspeed=Ortsgebiet für bare Münze genommen und ein script
> geschrieben, das die in maxspeed=50, source=at:urban umwandelt.

> Das Ausmaß der Zerstörung kann ich noch nicht überblicken

Ganz so schlimm ist es zum Glück doch nicht. Betroffen war ein zwar
großes, aber dünn besiedeltes Gebiet am Ende des Zillertals, weiter
vorne habe ich dann nichts schlimmes mehr gefunden. Die betreffenden
50-er habe ich bereits gelöscht.

XAPI will gerade mal nicht (wie so oft), daher kann ich noch nichts
definitives sagen, aber es scheint so, als wären wir am GAU gerade
noch vorbeigeschrammt.

Für Ortskundige: betroffen war das Zillertal südlich von Mayerhofen,
wenn mal wer dort hinkommt, wäre es gut, wenn er sich um die
Geschwindigkeitsbeschränkungen dort (v.a. B169) kümmern würde.

--
Liebe Grüße,
   Boris