[Talk-at] Landuse und Straßen deckungsgleich

Andreas Labres list at lab.at
Fri Sep 10 17:54:43 UTC 2010

 On 09.09.10 14:36, Stephan Plepelits wrote:
> Hat eigentlich schon mal jemand vorgeschlagen auch die Strassenfläche zu
> mappen, sprich die Flaeche zwischen Haus und Haus? Bzw. die Fläche die
> Autobahnen einnehmen? Ich finde das naemlich nicht so bloed.

Meinst Du jetzt landuse=road oder grundsätzliches Flächen-Mappen, also der
Gehsteig ist eine Fläche, der Radweg ist eine Fläche, die Fahrbahnen sind
Flächen, die Straßenbahn ist eine Fläche, usw? (beides ist in talk-de schon
gefallen)

Zum zweiten: Mir persönlich scheint es für OSM sinnvoller, das Graphen-Denken
weiterzudenken, also den Querschnitt einer Straße oder eine Kreuzung
aufzudröseln, von wo wohin man kann, so wie sie es beim ITS Graphen tun. Aber
das muß man mal an- und weiterdenken...

Servus, Andreas