[Talk-at] Vergleich Yahoo-Geoimage

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Oct 27 19:00:28 UTC 2010

On 10/27/2010 04:26 PM, Andreas Perstinger wrote:
> Merkaartor habe ich noch nicht ausprobiert, da ich im Wiki gelesen habe,
> dass es sehr speicherintensiv ist und ich nicht gerade den
> leistungsfähigsten Computer habe (bei einem grösseren Kartenausschnitt
> kämpft JOSM auch schon).

\em{Bitte, bitte, bitte, ich will hier keinen Editor Flamewar starten.}

Also wenn du dich nur wegen dem RAM nicht drübertraust, würd ichs
einfach mal probieren. Er hat nicht so viele Features/Plugins wie JOSM,
das stimmt. Aber bei meinem völlig unrepräsentativen Speichertest den
ich gerade bei mir veranstaltet hab, ging das 1:10 für den Merkaartor aus.

Also so grob erscheint mir das als ein Fall von "Wiki ist geduldig und
es gibt keinen der's kontrolliert.".

Wenn du mit JOSM glücklich bist, dann bleib dabei, aber wegen dem OSM
Wiki würd ich mich net davon abhalten lassen, das irgendeinen Editor zu
probieren.

Norbert